Stylische Fahrradhelme zu finden, ist nicht ganz einfach. Die amerikanische Marke “thousand” hat elegante Helme entworfen, die Stil, Komfort und Sicherheit zusammen bringen. Mit einem Gewicht bis zu 450 Gramm sind die Fahrradhelme handlich und sitzen bequem auf dem Kopf. Die Farbpalette reicht vom klassischem Schwarz, Weiß und Dunkelblau bis hin zu Gold und Mint. Die Riemen sind aus Leder mit Magnetschalle und runden das Design ab.
Ein sehr praktisches Detail: die Helme haben, hinter dem Logo verdeckt, eine Öffnung, die es ermöglicht, den Helm am Fahrradschloss anzuketten und ihn von Diebstahl zu schützen. Die Helme der Marke thousand sind in den Größen S (54 – 57cm), M (57 – 59cm) und L (59 – 61 cm) erhältlich und kosten ab EUR 99. Vertrieben werden sie in Deutschland von EGO Movement, einem Schweizer Hersteller von E-Bikes.
Samtiges Style-Update für zu Hause
[image_slider slides=”6778,6798″ height=”” interval=”2000″]
Depot läutet den Herbst ein und es sind drei Trends, die die Herbstkollektion dort kennzeichnen. Da ist zum einen Samt. Der ist edel, warm, und er sorgt in den entsprechenden rot (“berry”) und grau-Tönen für eine gemütliche Atmosphäre. Passend zu Kissen und Decken gibt es Samt-Sofas, Hocker oder Sessel. Gut kombinieren lässt sich der Samt mit dem Trend zwei: Gold. In Form von Messing bringt es “Glanz & Gloria”. Und wird abgerundet vom Kollektions-Trend Nummer drei: Blumenprints für Akzente. Besonders angetan haben es uns übrigens die sehr schicken Longdrinkgläser. Ein echter Klassiker, der für Barfeeling sorgt – fehlen nur noch die Drinks! Präsentiert werde die Kollektion übrigens bei “Sofakonzerten” in verschiedenen Depot-Filialen. Vielleicht ja auch eine Idee für zu Hause, alles, was man dafür braucht, bietet die Kollektion. Nur einen Musiker müsste man noch organisieren….
Nachhaltige Boxen von Bob Marley’s Familie
Diese Lautsprecher sind gleich in mehrfacher Hinsicht interessant: 2010 wurde das Label “THE HOUSE OF MARLEY” von Bob Marley‘s Familie ins Leben gerufen. Marleys Erbe bestimmen nicht nur die für die Reggae-Szene typische „Roots“-Optik der Produkte, sondern auch das Leitbild von Gleichheit, Liebe und Wohltätigkeit innerhalb der Produktionsvorgänge. Dabei trägt jedes Produkt den Namen eines Bob Marley-Songs oder einer Songzeile.
Recycelte Materialien und langlebige Produkte, außerdem geht ein Prozent des Umsatzes in Wiederaufforstungsprojekte, so setzt sich die Marke für Umweltschutz ein. Der Bluetooth-Lautsprecher “GET TOGETHER MINI” kostet 149,99 €, Bluetooth-In Ear-Kopfhörer “UPLIFT BT” liegen bei 79,99 €, der stoß-, staub- und wasserfesten Lautsprecher NO BOUNDS liegt bei 69,99 €.