Eine spannende Entdeckung machte ich im vergangenen Jahr in einer Stadt, in der ich es am wenigsten vermute. Braunschweig und Champagner, das liegt so fern wie Bordeaux und Bier. Und doch passierte es, bei einer Champagnerprobe in der wunderbaren Weinbar Tom Robins. Dort lernte ich den Champagner von Nicolas Feuillatte kennen und schätzen.
Wer also Champagner nicht als Lifestyle-Produkt, sondern als echten Genuss sucht, der ist hier richtig. Passend zum Sommer entfesselt die Kampagne die Blasen im Glas. Da wirkt selbst Berlin ein wenig wie Paris. Cheers!
Schönes für die Wände
Bleiben wir bei der Illustration, dieder Pariser Künstler Kim Roselier für Nicolas Feuillatte gestaltet hat. Wer ähnlich schönes für die eigenen vier Wände sucht, der sollte mal bei Desenio vorbeischauen. Auch wenn ich persönlich immer ein Freund von originalen Werken für die Wände bin, bei den Drucken von Desenio gibt es sehr viel Schönes.
Fotodrucke, klassische Schwarz-Weiß-Bilder, coole Retro-Wandkunst, aber auch moderne abstrakte Kunst und Illustrationen. Die Auswahl ist groß, und gleichzeitig so gut, dass die Auswahl schwerfällt, weil der Platz an den Wänden dann leider doch begrenzt ist. Aber man sollte eh öfter die Bilder wechseln.
Reisezeit ist Kofferzeit
Wenn es denn (hoffentlich) in den Sommerurlaub geht, ist in der Regel ein Koffer mit dabei. Seit ein paar Monaten schon bin ich mit einem Samsonite-Koffer in Grün unterwegs. Und freue mich immer, wenn ich im Flughafen am Gepäckband stehe. Bei all dem grau und schwarzen Gepäck, das dort auf dem Band seine Runden dreht, ist mein Grün mit eine richtige Freude.
Wer möchte, kann noch weiter gehen. Denn Samsonite bietet auch Koffer und Rucksack, Ton in Ton. Sozusagen die nächste Style-Stufe, wir hier das Set aus Restackd und Coatify Biz. Natürlich mit ausreichend Platz für Kamera, Souvenirs und Alltagsgegenstände. Im Inneren des Koffers gibt es Packwürfel, im Rucksack gepolsterte Fächer für Laptop und Tablet.